[gelöst] Einstieg in die 3D Konstruktion

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
HFy
Posts: 11
Joined: Fri May 20, 2022 11:20 am

Re: [gelöst] Einstieg in die 3D Konstruktion

Post by HFy »

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis, ich habe es so gemacht und jetzt steht da wirklich "CAD". So ganz gelöst ist das Problem aber nicht. Ich habe wieder versucht, eine Übung aus Flowwies Corner nachzuvollziehen, und ich habe zehn Versuche gebraucht, bis meine simple Grafik tatsächlich acht Freiheitsgrade hatte. Irgendwie trifft die Maus keine Linien oder Punkte, es geht fast immer daneben. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion weniger empfindlich einzustellen? In den Einstellungen habe ich das nicht gefunden.

Herbert
Attachments
screenshot 1.jpg
screenshot 1.jpg (165.36 KiB) Viewed 275 times
jeno
Veteran
Posts: 1850
Joined: Sun Jun 29, 2014 10:41 am

Re: [gelöst] Einstieg in die 3D Konstruktion

Post by jeno »

HFy wrote: Fri May 27, 2022 12:23 pm ...
Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion weniger empfindlich einzustellen? In den Einstellungen habe ich das nicht gefunden.

Herbert
Ich bin zwar nicht Uwe...
aber generell kann man für den Sketcher eine Skalierung einstellen. Dann werden alle grafischen Elemente grösser dargestellt.
Siehe dazu
sketcher_scale.png
sketcher_scale.png (93.57 KiB) Viewed 235 times
Bearbeiten->Einstellungen->Skizze(1)->Anzeige->Skalierungsverhältnis anzeigen (2). Stelle das mal auf 1,5 oder 2
Achtung: wird nur angezeigt wenn die SketchWB ausgewählt ist.

Weiters gibt es noch den Pickradius
Siehe dazu
Anzeige_pickradius.png
Anzeige_pickradius.png (77.34 KiB) Viewed 235 times
Bearbeiten->Einstellungen->Anzeige(3)->3-DViewer->Auswahlradius (4). Dort kannst du den Wert erhöhen auf z.B. 8-10 Pixel

So wie deine Skizze im Moment aussieht wird das in einem Fehler enden. Vergleiche doch nochmal grenau mit dem Video. Ich denke werden einige Elemente im Konstruktionsmodus erstellt worden sein.

Mit freundlichen
Post Reply