'module' object has no attribute 'uname', Assembly2 und Draw

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
User avatar
r.tec
Posts: 533
Joined: Thu Oct 23, 2014 4:06 pm
Location: Bad Münstereifel, NRW, Germany
Contact:

'module' object has no attribute 'uname', Assembly2 und Draw

Post by r.tec »

Hallo,
ich habe ein Problem:

ich habe die neueste Development-Version von 0.15 draufgespielt:

OS: Windows 7
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.15.4572 (Git)
Branch: master
Hash: be2bb52796ae1be001882da114e8272c4c746af0
Python version: 2.7.8
Qt version: 4.8.6
Coin version: 4.0.0a
OCC version: 6.7.1

und ich habe die neuesten Versionen von Assembly2 und Drawing Dimensioning herunter geladen und so eingerichtet wie dort beschrieben. Während bei der vorletzten Version alles gut ging, bekomme ich (auf verschiedenen Win7-Rechnern, bei denen ich die jeweils neuesten Versionen aufgespielt habe) folgende Fehlermeldung:
Error Assembly2 and Dimensioning.jpg
Error Assembly2 and Dimensioning.jpg (235.32 KiB) Viewed 1133 times
Liegt das an mir oder ist da was Anderes falsch?

Gruß
Helmut
User avatar
r-frank
Veteran
Posts: 2180
Joined: Thu Jan 24, 2013 6:26 pm
Location: Möckmühl, Germany
Contact:

Re: 'module' object has no attribute 'uname', Assembly2 und

Post by r-frank »

Hallo Helmut.

Zumindest Drawing Dimensions hatte dieses Problem schon mal siehe hier .
Hamis2014 programmiert auf Linux und Windows scheint da eine Kleinigkeit nicht zu unterstützen.

Ich überprüf das mal heute abend und melde das notfalls User hamish2014 über Github als Issue.

Roland
Deutsche FreeCAD Tutorials auf Youtube
My GrabCAD FreeCAD-Projects
FreeCAD lessons for beginners in english

Native german speaker - so apologies for my english, no offense intended :)
User avatar
r.tec
Posts: 533
Joined: Thu Oct 23, 2014 4:06 pm
Location: Bad Münstereifel, NRW, Germany
Contact:

Re: 'module' object has no attribute 'uname', Assembly2 und

Post by r.tec »

Danke, Roland,
da bin ich ja zumindest beruhigt, dass es nichts Ernstes ist und an mir liegt. Das bekommt der bestimmt wieder hin.

So, und jetzt "Alaaf", denn gleich geht der Karnevalszug hier im Dorf und da kann man ja mal gucken gehen.

Viele Grüße
Helmut
User avatar
r-frank
Veteran
Posts: 2180
Joined: Thu Jan 24, 2013 6:26 pm
Location: Möckmühl, Germany
Contact:

Re: 'module' object has no attribute 'uname', Assembly2 und

Post by r-frank »

Hmmm ....

Also gerade eben FreeCAD 0.15.4572 (Git) unter Win7 64-bit in einem neu angelegten leeren Verzeichnis installiert.
Dazu die aktuellen Versionen von Assembly2 und Drawing Dimensioning gezogen und neu installiert.

Geht alles problemlos.

Du bist sicher, daß die entpackten Dateien selbst im Mod\Assembly 2 -Verzeichis liegen und nicht etwa
eine Stufe tiefer, weil Verzeichnis verschoben wurde ?

Zur Sicherheit einfach noch mal die Zip's ziehen und die alten Assembly2 und Drawing - Verzeichnisse löschen.


Roland
Deutsche FreeCAD Tutorials auf Youtube
My GrabCAD FreeCAD-Projects
FreeCAD lessons for beginners in english

Native german speaker - so apologies for my english, no offense intended :)
User avatar
r.tec
Posts: 533
Joined: Thu Oct 23, 2014 4:06 pm
Location: Bad Münstereifel, NRW, Germany
Contact:

Re: 'module' object has no attribute 'uname', Assembly2 und

Post by r.tec »

....lag wohl doch an mir. Obwohl ich gestern die Zips ein paar mal neu herunter geladen hatte, sowohl auf dem Rechner hier und auch auf dem anderen, und neu in die Verzeichnisse kopiert hatte, klappte es auf beiden Rechnern nicht.

Heute nochmal neu runter geladen und alles neu angelegt, und es klappt. Weiß der Himmel warum. Aber in Zukunft werde ich da einfach mal warten und an einem anderen Tag die Installationen wiederholen.

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Probieren....
Post Reply