Körper über 3D-Koordinaten erstellen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
ManfredL
Posts: 4
Joined: Thu Apr 08, 2021 8:43 am

Körper über 3D-Koordinaten erstellen

Post by ManfredL »

Hallo Zusammen,
ich bin neu im 3D-Cad. Deshalb ist meine Fragestellung vielleicht nicht ganz verständlich. Ich habe eine DXF-Datei mit vielen Konstruktionspunkten, die aus einem Vermessungsgerät stammen. Es sind Punkte auf einem Schiffsrumpf. Da ich die Messpunkte selbst erzeugt habe, kenne ich auch ihre Zuordnung und kann sie mit Spline verbinden. Gibt es auch eine Möglichkeit aus all diesen Punkten eine gewölbte Fläche, also den kompletten Schiffsrumpf zu erstellen?
User avatar
M4x
Veteran
Posts: 1485
Joined: Sat Mar 11, 2017 9:23 am
Location: Germany

Re: Körper über 3D-Koordinaten erstellen

Post by M4x »

Bitte ergänze deine FreeCAD Versionsinfos (siehe meine Signatur) und füge ein (kleines !) Beispiel bei. Ich bin sicher, dass einige Experten dir bzgl. Punktewolken etc weiterhelfen können.
Post Reply