Hühnersuppe, ein Hausmittel gegen Magen-Darm Beschwerden?
Letzte Woche am Samstag wachte ich mit Kopf- und Bauchschmerzen auf. Im Laufe des Tages wurde eine Magen-Darm-Geschichte daraus, mit schwallartigem Erbrechen, Durchfall und schlimmen Bauchschmerzen. Zeitweise saß ich mit Schüssel auf dem Klo, weil es vorne und hinten gleichzeitig kam. Gegen 23 Uhr hatte ich 39,8°C Fieber. Nachts gegen 3:45 Uhr kam Schüttelfrost hinzu, der Schweiß tropfte. Sonntag nach 13 Uhr brachte mich meine Frau ins Krankenhaus, ich war völlig fertig, der Flüssigkeitsverlust sehr hoch, Ich bekam Kochsalz-Lösung-Infusionen mit einem krampflösenden Medikament und Schmerzmittel.
Danach beruhigte es sich etwas und ich schlief viele Stunden. Das Brechen und die starken Bauchschmerzen ließen nach.
Essen konnte ich gar nichts, ich hielt mich mit Tee und Traubenzucker über Wasser. Montag gegen Abend aß ich etwas Zwieback.
Am Dienstag gegen Mittag kochte ich mir ein Hühnersüppchen, Zutaten aus Omas Rezeptbuch, Hühnerklein, Suppengemüse, Knoblauch. Alles langsam und lange köcheln lassen, Salz und Pfeffer, die letzten 15 Minuten Reis oder Suppen-Nudeln zugeben.
Welch ein Genuss, wenn man tagelang so gut wie nichts essen konnte.
Vegetarier und Veganer tun mir leid, dass sie diese heilsame Hühnersuppe nicht essen wollen.
Sie half mir wieder auf die Füße zu kommen.
http://www.dgzfp.de/Portals/24/IZ/PDF/J ... 202014.pdf
Welcher Virenstamm mich da genau erwischte ist unklar. Entweder Noro- oder Rota-Viren.
Beide braucht kein Mensch.
Zur Zeit verbreiten sich diese Viren epidemieartig in der Bevölkerung.
Ob da jemand nachhilft?
Die Arztpraxen sind voll, die Apotheken auch, die Pharmaindustrie verkauft Magen-Darm Medikamente in großem Stil.
Es wäre ein leichtes diese Viren unter das Volk zu bingen.
Alles ist so sauber. Woher kommen dann plötzlich jedes Jahr ab November diese Viren und all die Erkältungsviren?
Die Milch ist heutzutage so sauber, dass manche Bakterien fehlen um Löcher im Käse zu bilden.
Andererseits stellen die vielen kranken Menschen auch einem enormen Schaden an fehlenden Arbeitskräften dar.
Die Industrie würde den Pharmaunternehmen die Hölle heiß machen, ließe sich nachweisen, dass sie Viren unter dem Volk verteilt.