ich habe eine Konstruktion als STEP-Datei vorliegen und möchte darin einige Oberflächen verändern bzw. modellieren und darauf aufbauend dann weiter konstruieren.
Im ersten Schritt würde ich dazu gerne den vorhandenen Kreisausschnitt schließen, die Rückseitige Oberfläche durchgehend schließen und die aufgetragene Erhöhung im markierten Bereich auf die Wandsärke der übrigen Konstruktion zurück führen. Vereinfacht ausgedrückt, hinterher soll dort kein Auschnitt und keine Erhöhung auf der Innenseite mehr vorhanden sein. (Immer schwer mit Worten zu beschreiben, aber ich hoffe es ist doch verständlich)
Meine Idee war die fehlenden Bereiche mit einem Standardkörper zu überdecken und dann den eigefügten Körper mit einer BoolschenOperation zu einem Gesamtkörper zu vereinen. Damit wären die fehlenden Stellen aufgefüllt.
Schwerer fält es mir die kreisförmige Erhöhung mit dem flachen Kanal auf der Innenseite zurück zu führen. Ich habe die Konstruktion in der Part und PartDesign WB geöffnet. Wenn ich mit der Maus über die Fläche gehe und anklicke, dann wird diese markiert bzw. offenbar als eine Fläche erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit aus der erkannten Form (automatisch) einen Sketch zu erzeugen, diesen zu einem Volumenkörper zu machen und dann mittels der Pocket-Funktion "herunterzudrücken"? ...oder vielleicht einen anderen Weg der mich hier zum Ziel führt?
Ich steh da im Moment leider etwas auf dem Schlauch wie ich das Ganze angehen soll und hoffe auf ein paar gute Tips.
KnowHow-Stand: Blutiger Anfänger...

Danke für etwas Nachhilfe und Grüße aus dem Hessenland

Painy