Anderl wrote: ↑Wed Jul 11, 2018 8:01 pm
Wenn du das Modell öffnest und probierst es zu spiegeln kommt die oben gezeigte Fehlermeldung, zumindest bei mir.
Wenn ich es einfach öffne, im Baum AdditivePipe auswähle und auf Spiegeln gehe, dann wird erst mal in der YZ-Ebene gespiegelt. Wähle ich dann die XY-Ebene, erhalte ich die besagte Fehlermeldung.
Was tut man in so einem Fall? Man prüft alle Schritte davor. Und da sieht man, dass in Sketch001 Redundanzen da sind: Auf der rechten Seite kann entweder eine der Tangentialbeschränkungen durch Koinzidenz ersetzt werden oder die Vertikalbeschränkung muss weg.
Außerdem ist die obere Symmetrie eine erstens merkwürdige und zweitens fehlerhafte Art, den Mittelpunkt auf die Y-Achse zu legen. Also: Symmetrie löschen und durch point-on-object ersetzen.
Leider klappt's immer noch nicht. Also weiter abgleichen mit dem Modell, in dem es funktioniert. Es gibt einen Unterschied bei der Länge des Mittelteiles des Ovals, und tatsächlich funktioniert es bis zu einer Länge von 12mm aber nicht mehr bei 13mm. Daher solltest Du
- Das Problem noch mal aufbereiten, vielleicht kann man es auch noch vereinfachen, und im englischen Forum nachfragen
- bis zu einer Antwort das Oval etwas verschieben, so dass der eine Kreismittelpunkt im Ursprung liegt, dann kann man wieder mit 7mm Zwischenabstand arbeiten.