Arch Türe öffnen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
BarfuessYannik
Posts: 10
Joined: Thu Dec 27, 2018 9:07 pm

Arch Türe öffnen

Post by BarfuessYannik »

Ich bin dabei meine Werkstatt zu zeichnen für die Innengestaltung.

Ich habe die Grundmauern und bereits zwei Türen, aber auf welche Seite gehen die Türen auf? Ist die Klinke links oder rechts?
In diesem Tutorial https://www.freecadweb.org/wiki/Tutoria ... en_windows habe ich das Gefühl die haben ein völlig anderes FreeCAD als ich. Vielleicht verstehe ich auch weniger Englisch als ich glaube...

Jedenfalls möchte ich die Türen in der Konstruktion offen sehen. Im Tutorial wird zuerst eine Achse definiert (die Scharnierseite). Wo kann ich sowas einstellen?

OS: Windows 10
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.17.13541 (Git)
Build type: Release
Branch: releases/FreeCAD-0-17
Hash: 9948ee4f1570df9216862a79705afb367b2c6ffb
Python version: 2.7.14
Qt version: 4.8.7
Coin version: 4.0.0a
OCC version: 7.2.0
Locale: German/Switzerland (de_CH)

Datei:
https://www.dropbox.com/s/yottxo0j7il65 ... FCStd?dl=0
BarfuessYannik
Posts: 10
Joined: Thu Dec 27, 2018 9:07 pm

Re: Arch Türe öffnen

Post by BarfuessYannik »

Und noch etwas nebenbei:

Wie kann ich die Linienbreite bei einer Mehrfachansicht verändern und die fetten Punkte auf den Schnittlinien entfernen?
Unter Bearbeiten->Einstellungen finde ich nur Pfeilgrössen Schriftgrössen usw. aber keine Linienbreite.
chrisb
Veteran
Posts: 53930
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Arch Türe öffnen

Post by chrisb »

Die fetten Punkte verschwinden, wenn Du ein PDF erzeugst.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
BarfuessYannik
Posts: 10
Joined: Thu Dec 27, 2018 9:07 pm

Re: Arch Türe öffnen

Post by BarfuessYannik »

Ok dann ist das Punktproblem gelöst. Ich habe nun auch die Liniendicke gefunden (Linie markieren und dann Ansicht->Darstellung) Leider lässt sich der Wert nicht kleiner, nur grösser machen!

Eine andere Möglichkeit wäre die Zeichnung grösser zu machen von A4 auf A3 oder grösser, aber auch diese Einstellung finde ich nicht. Klicke ich auf "neues Zeichenblatt" ist es automatisch A4.
chrisb
Veteran
Posts: 53930
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Arch Türe öffnen

Post by chrisb »

BarfuessYannik wrote: Fri Jan 25, 2019 11:47 am Klicke ich auf "neues Zeichenblatt" ist es automatisch A4.
Du musst auf den Ordner daneben klicken und dann eine Vorlage auswählen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply