Erfahrungsaustausch 2.0

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten

02. oder 03.11?

Samstag Morgen
1
10%
Samstag Mittag
1
10%
Samstag Abend
3
30%
Sonntag Morgen
0
No votes
Sonntag Mittag
2
20%
Sonntag Abend
3
30%
 
Total votes: 10
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Post by freecad-heini-1 »

Wir wollten abwarten, bis alle Bundesländer aus den Schulferien zurück sind.

Hab mich zwischenzeitlich in die Assembly3 Workbench von Realthunder eingearbeitet, mittels seines App-Images.
Bin ziemlich begeistert davon, aber es hat etwas gedauert, bis ich die Vorgehensweise "intus" hatte.

Ich vermute mal, dass sich die Assembly3-Workbench im Dschungel der Freecad-Assembly Workbenches langfrsitig durchsetzen wird.
usbhub
Posts: 280
Joined: Tue Apr 02, 2019 8:22 pm
Location: Earth

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Post by usbhub »

freecad-heini-1 wrote: Mon Sep 02, 2019 10:30 am Wir wollten abwarten, bis alle Bundesländer aus den Schulferien zurück sind.
Stimmt, ich dachte nur, wir stimmen uns im Vorfeld über den Wochentag ab, dass man das schlecht machen kann, wenn man im Urlaub ist, habe ich leider nicht so ganz bedacht :oops:
Mein Fehler.

usbhub

PS: Ich denke aber mal, man darf aber weiterhin abstimmen :)
User avatar
microelly2
Veteran
Posts: 4688
Joined: Tue Nov 12, 2013 4:06 pm
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Post by microelly2 »

'Schöne Sache, das wieder mal aufleben zu lassen,
die Ferien sind bei mir in 29 Minuten um.
usbhub
Posts: 280
Joined: Tue Apr 02, 2019 8:22 pm
Location: Earth

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Post by usbhub »

Hallo,
die Tendenz geht ja Richtung Sonntag. Wer würde denn jetzt wirklich mitmachen, bitte einmal schreiben, ob man mitmachen würde. Einen konkreten Termin müssten wir dann noch vereinbaren.

usbhub
merlin63
Posts: 23
Joined: Thu Jan 10, 2019 2:02 pm

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Post by merlin63 »

Hallo,

ich bin immer noch interessiert.

Ich habe bisher noch nicht an so einer Konferenz teilgenommen. Daher weiß ich jetzt nicht ob, neben einem Headset, weitere Hardware und/oder Software nötig ist. Da wäre es schön wenn ich da etwas Unterstützung bekommen könnte.

Gruß

merlin63
usbhub
Posts: 280
Joined: Tue Apr 02, 2019 8:22 pm
Location: Earth

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Post by usbhub »

merlin63 wrote: Sun Sep 15, 2019 4:34 pm Ich habe bisher noch nicht an so einer Konferenz teilgenommen. Daher weiß ich jetzt nicht ob, neben einem Headset, weitere Hardware und/oder Software nötig ist. Da wäre es schön wenn ich da etwas Unterstützung bekommen könnte.
Ich habe vorher auch noch nicht teilgenommen, aus dem alten Thread habe ich aber erlesen, dass man möglichst ein Headset benutzen sollte. Webcam nur wer möchte.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Post by freecad-heini-1 »

Terminvorschlag:
Sonntag, 29. September 2019 ab 9:30 Uhr?

Themen Vorschläge von mir:
1. Chrisb und Bernd - Zukunftsaussichten für Freecad, Chrisb Path, Bernd FEM
2. usbhub - POVRAY Makro für Renderbilder
Falls gewünscht:
3. freecad-heini-1 - kurzer Einblick in Realthunders ASM3 Baugruppen Workbench (15 Minuten)
4. freecad-heini-1 - kurzer Einblick in Realthunders Branch, Part- und PartDesign-Workbench, Topo-Naming-Verbesserung, weitere wertvolle Verbesserungen (15 Minuten)
5. roerich_64, Walter, ASM2plus in Kombination mit der Path-Workbench.
6. thschrader, Freecad im professionellen Einsatz als selbständiger Bauingenieur.

Weitere Themen?
chrisb
Veteran
Posts: 53785
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Post by chrisb »

Ich werde wohl nicht dabei sein, vielleicht kann Herbert was zu Path zeigen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Mein erstes Projekt: Wie bekomme ich das Werkstück hohl?

Post by freecad-heini-1 »

chrisb wrote: Tue Sep 17, 2019 12:52 am Das ist natürlich eher eine Frage an den Slicer. Welchen benutzt Du? In Cura gibt es einen Abschnitt Infill in den Eigenschaften und dort trägt man die Prozente ein.
Das war ein Terminvorschlag. Bin die nächsten Sonntage oft vereinstechnisch unterwegs. An diesem Sonntag würde es am Morgen passen. Bitte um weitere Termine und Themen.
chrisb
Veteran
Posts: 53785
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Mein erstes Projekt: Wie bekomme ich das Werkstück hohl?

Post by chrisb »

freecad-heini-1 wrote: Tue Sep 17, 2019 6:51 am Das war ein Terminvorschlag.
Da ist Dir das Thema verrutscht. Ich verschiebe das später.

Edit: Beitrag verschoben aus dem Thema zum Aushöhlen eines Objekts.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply