Für einen RC-Empfänger möchte ich ein Teil mit einem 3D-Drucker drucken, welches erlaubt Kabelbinder als Träger für die Antennen zu verwenden.
Das gleiche Prinzip wie es hier verwendet wurde:
https://www.thingiverse.com/thing:1324260
Das Teil im ersten Bild habe ich bereits entworfen. Es gefällt mir aber nicht, da so ein Kabelbinder quer und in waagrechter Position, natürlich kaum Stabilität liefert, sondern tendenziell nach unten hängt. Die Idee ist daher, diese Halter einfach aufzurichten und dann um 45°auf der XY-Ebene zu verdrehen (zwischen den beiden Antennenarmen sollten 90° liegen).
(Ich habe den linken Teil gespiegelt, deswegen ist eine Linie in der Mitte.)
Ich hoffe man kann anhand der Bilder erkennen, was ich vor habe.
Mein Problem ist, dass ich nicht so recht weiß, wie ich das anstellen soll. Erstelle ich erst eine Sketch und drehe diesen oder erzeuge ich ein Pad und drehe dann das? Bisher habe ich den Sketch auf der XZ-Achse erstellt und wollte es dann über den Map-Mode drehen. Irgendwie scheint das zunächst auch zu funktionieren, aber leider geht mir der Sketch dabei "kaputt" (siehe Fehlermeldung).
Auch wäre es irgendwie schön wenn man einen Punkt im Sketch mit einem Punkt auf dem bestehen Teil zusammenführen kann. Solang die Sketches bzw. Teile auf einer der Grundebenen liegen, habe ich damit auch keine Probleme (Verknüpfen/Linken von Elementen aus anderen Sketchen). Aber durch das Drehen wird irgendwie alles deutlich komplizierter. Bisher habe ich es deswegen auch vermieden, aber diesmal erscheint es wirklich notwendig zu sein.

Kann mir jemand sagen wie ich das am Geschicktesten anstelle? Oder zumindest wie ich es nicht machen sollte?