Forum Themen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
User avatar
r.tec
Posts: 533
Joined: Thu Oct 23, 2014 4:06 pm
Location: Bad Münstereifel, NRW, Germany
Contact:

Re: Forum Themen

Post by r.tec »

freecad-heini-1 wrote: Sat Jan 11, 2020 5:36 pm Wir sortieren nach Frauen, Männern und X, somit haben unsere Moderatoren fast keinen Aufwand, hehe ... Gender gerecht, so isses ja jetzt schon.
..hahaha. Ich habe vor ein paar Wochen in der WDR5-Wissenschaftssendung Quarks & Co gehört, dass es bei X mittlerweile über 70 verschiedene gibt. Also dann mind. 72 Abteilungen, damit es für jeden was gibt und gendergerecht ist!
User avatar
KAP
Posts: 135
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:08 am

Re: Forum Themen

Post by KAP »

70??? Da hätt ich gerne mal ne Liste! Die spinnen doch, die Römer,...
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1423
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Forum Themen

Post by Dirk.B »

Hallo

Sonst doch jemand eine Idee? Oder ist alles I.O so und ich liege hier falsch :D

LG Dirk
User avatar
r.tec
Posts: 533
Joined: Thu Oct 23, 2014 4:06 pm
Location: Bad Münstereifel, NRW, Germany
Contact:

Re: Forum Themen

Post by r.tec »

KAP wrote: Sun Jan 12, 2020 7:09 pm 70??? Da hätt ich gerne mal ne Liste! Die spinnen doch, die Römer,...
hier sind schon mal 60: https://de.wikimannia.org/60_Geschlecht ... t%C3%A4ten

Scheint, dass bis zur Radiosendung noch ein paar dazu gekommen sind.
User avatar
microelly2
Veteran
Posts: 4688
Joined: Tue Nov 12, 2013 4:06 pm
Contact:

Re: Forum Themen

Post by microelly2 »

Die innere Struktur der Threads ist so tubulent, dass eine Klassifizierung manuell nicht hinzubekommen ist.
Umstrukturierung kann das nicht lösen.
Man bräuchte ein Machine Learning Lösung, also sowas wie eine "freie Alexa" für das Forum.
Vielleicht kommt ja mal ein Programmierer aus der Finanzwelt oder von den Robotern und setzt eine solche Datenbank auf.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Forum Themen

Post by freecad-heini-1 »

Zur Suche im Forum nutze ich gerne die Suchmaschine DuckDuckGo.
Es gab einen Thread, ich fragte ob es so etwas wie Refine Shape auch für Flächen gibt, so dass die Naht zwischen zwei Flächen vereint wird. Über die Forensuche hatte ich keinen Erfolg diesen Thread zu finden.

DuckDuckgo liefert:
https://duckduckgo.com/?q=freecad+forum ... &ia=videos
https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?p=232081

Wichtig ist, dass Themen richtig benannt werden.
C_h_o_p_i_n
Posts: 225
Joined: Fri Apr 26, 2019 3:14 pm

Re: Forum Themen

Post by C_h_o_p_i_n »

Moin Zusammen,

aus meiner Wahrnehmung ergibt sich das Problem jedes "Ordnungssystems" durch die "jeweilige" Perspektive des Nutzers.

... und die ändert sich mit dem Problemen/Themen an denen man jeweils Arbeitet bzw. genauer - mit dem was im Focus der Wahrnehmung gerade im Vordergrund ist ...

Bestimmt kennt das der Eine Oder Andere - mit dem ersten Kind sieht man überall junge Eltern ... oder hast Du Dir gerade eine Golf-GTI gekauft - nimmst Du vermehrt andere entsprechende Fahrzeuge wahr.

IBM-Forscher haben hier mal zu Thema Mail-Ablage geforscht ... und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine gute Volltext-Rechereche beim (Wieder-)finden von Informationen einen größeren Nutzen hat - als ein (tief strukturiertes) Ordnungssstem.

Von daher würde ich eher grob unterscheiden - nach Workbenches.

Grüße,
Stefam
User avatar
KAP
Posts: 135
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:08 am

Re: Forum Themen

Post by KAP »

Danke für die Liste. Halleluja! :roll:
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1423
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Forum Themen

Post by Dirk.B »

Hi Chris

wie denkst du darüber ?

LG Dirk
usbhub
Posts: 280
Joined: Tue Apr 02, 2019 8:22 pm
Location: Earth

Re: Forum Themen

Post by usbhub »

Können wir das Gender-Thema aus diesem Thread bitte aussparen?!
Post Reply