Freecad ist angekommen..., (bei MM im Regal )

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
cad-gast2
Posts: 58
Joined: Sun May 01, 2016 6:15 pm
Location: Germany

Freecad ist angekommen..., (bei MM im Regal )

Post by cad-gast2 »

Kürzlich, in 2020 Jan, im Mediamarkt gesehen.

FreeCAD Suite
Professionelle 2D-/3D-Konstruktion
Von Markt und Technik
bei MM 14.99€

Für Pc und Mac
Mit ausführlichem Handbuch

"https://www" ".mut.de/freecad-suite-box.html#"

Direkt verlinken möchte ich eigentlich nicht.
Eine Angabe zur angebotenen Version konnte ich nicht finden.
Daneben stand eine andere CAD-Software, mit deutlichem
Preisabstand.
chrisb
Veteran
Posts: 54186
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Freecad ist angekommen..., (bei MM im Regal )

Post by chrisb »

Interessant wäre das ausführliche Handbuch.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
usbhub
Posts: 280
Joined: Tue Apr 02, 2019 8:22 pm
Location: Earth

Re: Freecad ist angekommen..., (bei MM im Regal )

Post by usbhub »

chrisb wrote: Sat Jan 11, 2020 9:49 pm Interessant wäre das ausführliche Handbuch.
In der Tat, ich frage mich, ob das evtl. nicht einfach das Buch ist, das irgendwer mal über FreeCAD geschrieben hat (wollte das nicht auch wer ins Deutsche übersetzen?).

Aber ich finde es schon interessant, dass FreeCAD jetzt als "CAD Suite" angeboten wird :)
chrisb
Veteran
Posts: 54186
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Freecad ist angekommen..., (bei MM im Regal )

Post by chrisb »

usbhub wrote: Sat Jan 11, 2020 11:29 pm (wollte das nicht auch wer ins Deutsche übersetzen?).
Das bin ich und wir überlegen gerade, ob wir es für 0.19 noch mal überarbeiten.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Freecad ist angekommen..., (bei MM im Regal )

Post by Dirk.B »

Hallo

Wenn ich das richtig sehe gibt es das auch auf Amazon aber V16.6706 :roll:

LG Dirk
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Freecad ist angekommen..., (bei MM im Regal )

Post by Dirk.B »

Hi Chris

Wann soll das Buch den kommen ?

Nur mal so

Was hälst du davon das Buch erscheinen zu lassen und die Neuerungen die kommen mit einer sagen wir mal Lizenz online einsehen zu können.
Oder das ganze als Ringordner zu veröffentlichen und und die Neuerungen als Einzel Blätter nachbestellbar sind?

LG Dirk
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Freecad ist angekommen..., (bei MM im Regal )

Post by freecad-heini-1 »

Hallo Dirk,
wer einen Amazon Account hat, kann eine kostenlose Leseprobe des E-Books "FreeCAD For Inventors" anfordern.
Man gelangt zuerst auf eine Seite die den Github Account des Autors als Link zeigt.
D.h. man kann sich die im Buch vorgestellten Beispieldateien herunterladen / anschauen sowie einige Seiten des Buches. Danach kann jeder selbst entscheiden ob sich ein Kauf lohnt. 19,42€ ist nicht viel. Ich sehe viele Bildchen, die ich im Freecad Wiki auch sehen kann.
Viele Grüße
Wilfried
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Freecad ist angekommen..., (bei MM im Regal )

Post by Dirk.B »

Hi Wilfried

Die 20 Euro würde ich sofort ungesehen ausgeben(wenn es in Deutsch wäre ) :D

Gruss Dirk
Post Reply