0.19beta - Status, Einsatz bereits empfohlen?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
flowwie
Posts: 87
Joined: Fri Jan 25, 2019 9:59 pm

0.19beta - Status, Einsatz bereits empfohlen?

Post by flowwie »

Hallo liebe Experten,

ich melde mich nach längerer Abstinenz auch wieder zurück und plane aktuell neue Tutorials.
Nun eine ganz simple Frage hierzu:
Könnt ihr den Einsatz der 0.19beta schon empfehlen oder lieber noch etwas warten um hiermit neue Tutorials zu erstellen?
Habe die Version die letzten Tage mal etwas ausprobiert und war soweit zufrieden, aber da ich im "produktiven" Einsatz aktuell weiterhin mit
der 0.18 arbeite, möchte ich mir hier nicht herausnehmen, zu entscheiden ob der Einsatz der 0.19 schon Sinn macht!?
Danke für Infos.
flowwie
hello.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: 0.19beta - Status, Einsatz bereits empfohlen?

Post by freecad-heini-1 »

Hallo flowwie,
schön Dich hier in Deutsch zu lesen. Ich nutze sehr gerne Deine Arch-Texture Workbench um Lichter zu platzieren. Damit kann man sehr schöne Refexionen auf glänzenden Teilen erzeugen, oder dunkle Ecken aufhellen. Wenn man Spotlight per Transform verschieben könnte ...

Zu Deiner Frage:
Die 0.19 Beta kann ich wärmstens empfehlen, denn sie enthält sehr viele Verbesserungen in vielen Workbenches, wie z.B. Techdraw. Abstürze sind äußerst selten, bzw. auch nicht häufiger wie in der 0.18.4.

Viele Grüße
Wilfried
flowwie
Posts: 87
Joined: Fri Jan 25, 2019 9:59 pm

Re: 0.19beta - Status, Einsatz bereits empfohlen?

Post by flowwie »

freecad-heini-1 wrote: Fri Jan 17, 2020 3:24 pm Hallo flowwie,
schön Dich hier in Deutsch zu lesen. Ich nutze sehr gerne Deine Arch-Texture Workbench um Lichter zu platzieren. Damit kann man sehr schöne Refexionen auf glänzenden Teilen erzeugen, oder dunkle Ecken aufhellen. Wenn man Spotlight per Transform verschieben könnte ...

Zu Deiner Frage:
Die 0.19 Beta kann ich wärmstens empfehlen, denn sie enthält sehr viele Verbesserungen in vielen Workbenches, wie z.B. Techdraw. Abstürze sind äußerst selten, bzw. auch nicht häufiger wie in der 0.18.4.

Viele Grüße
Wilfried
Hi Wilfried,
vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Allerdings bin ich nicht für die Arch Texture Workbench verantwortlich, schlimmer noch: Ich kenne mich mit dieser leider noch nicht mal aus. :o
Ich bin lediglich zuständig für die Tutorials und dies mit Fokus auf der guten alten Part Design Workbench.
Werde dann deinen Rat befolgen und nun nach und nach auf die 0.19 migrieren. Danke auch für den Hinweis mit der Techdraw Workbench, dies könnte dann eine hervorragende Gelegenheit sein, auch mal in die Zeichnungsableitung einzusteigen.
Viele Grüße und auf Bald!
flowwie
hello.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: 0.19beta - Status, Einsatz bereits empfohlen?

Post by freecad-heini-1 »

Ups, sorry, Furti steckt dahinter.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1423
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: 0.19beta - Status, Einsatz bereits empfohlen?

Post by Dirk.B »

Hi flowwie

Ändlich ist wieder ein Saarländer im Forum :lol: :lol:

Der Lernerfolg seit wir letztes mal geschrieben war auch Dank deiner Tutorials erheblich :D

Bei der V 19 ist mir nur aufgefallen das bei Erstellen einer mehrfach transformation ,das Obejekt verschwindt und man Blind Naviegieren musst.Ansonsten funktioniert alle prächtig.

LG Dirk
chrisb
Veteran
Posts: 53919
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: 0.19beta - Status, Einsatz bereits empfohlen?

Post by chrisb »

Wenn Du Tutorials für 0.19 erstellen willst, dann empfehle ich wärmstens, hier im Forum zu stöbern. Und dann beantwortet sich die Frage, wie gut 0.19 nutzbar ist, eigentlich von selbst.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
usbhub
Posts: 280
Joined: Tue Apr 02, 2019 8:22 pm
Location: Earth

Re: 0.19beta - Status, Einsatz bereits empfohlen?

Post by usbhub »

chrisb wrote: Fri Jan 17, 2020 8:34 pm Wenn Du Tutorials für 0.19 erstellen willst, dann empfehle ich wärmstens, hier im Forum zu stöbern. Und dann beantwortet sich die Frage, wie gut 0.19 nutzbar ist, eigentlich von selbst.
Naja, es gab auch Phasen, da funktionierte in 0.19 gerade mal das Starten, jegliche Interaktion, wie das Aufrufen der PD-Workbench brachte da schon erhebliche Schwierigkeiten mit sich ;-)

Inzwischen scheint sich das meiste aber wieder zurechtgeruckelt zu haben :)
flowwie
Posts: 87
Joined: Fri Jan 25, 2019 9:59 pm

Re: 0.19beta - Status, Einsatz bereits empfohlen?

Post by flowwie »

usbhub wrote: Fri Jan 17, 2020 8:56 pm
chrisb wrote: Fri Jan 17, 2020 8:34 pm Wenn Du Tutorials für 0.19 erstellen willst, dann empfehle ich wärmstens, hier im Forum zu stöbern. Und dann beantwortet sich die Frage, wie gut 0.19 nutzbar ist, eigentlich von selbst.
Naja, es gab auch Phasen, da funktionierte in 0.19 gerade mal das Starten, jegliche Interaktion, wie das Aufrufen der PD-Workbench brachte da schon erhebliche Schwierigkeiten mit sich ;-)

Inzwischen scheint sich das meiste aber wieder zurechtgeruckelt zu haben :)
Daher habe ich ja nachgefragt, um eine qualifizierte Meinung zum aktuellen Status der 0.19 zu bekommen. ;) Ich danke für euren Input!
hello.
Post Reply