Corona

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
thschrader
Veteran
Posts: 3157
Joined: Sat May 20, 2017 12:06 pm
Location: Germany

Re: Corona

Post by thschrader »

freecad-heini-1 wrote: Tue Jul 07, 2020 6:05 am ...
@Chris, stell Dir vor Du wärst Unternehmer, z.B. Kino, Theater, Sänger, Reisebusunternehmer, Schausteller, Caterer, Schwimmbad- und Saunabetreiber, in der Tourismus-Branche. Ich glaube, Dein Blick auf die aktuelle Situation sähe anders aus.
Tja, am Ende zählt eben doch die Brieftasche...
thschrader
Veteran
Posts: 3157
Joined: Sat May 20, 2017 12:06 pm
Location: Germany

Re: Corona

Post by thschrader »

roerich_64 wrote: Mon Jul 06, 2020 9:45 pm ...
Schade, das ich immer noch angefeindet werde, wenn ich die 'Maske' nicht trage...
Lothar, lass dir das nicht gefallen! :)
Du solltest konsequent deine Linie durchziehen.
Hier eine kleine Anregung:
gib_alles.JPG
gib_alles.JPG (36.14 KiB) Viewed 1069 times
chrisb
Veteran
Posts: 54201
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Corona

Post by chrisb »

roerich_64 wrote: Mon Jul 06, 2020 10:38 pm Sorry, Chris... Man muss sich das letzte Video leider komplett anschauen um zu verstehen...
Nein!

Oder vielleicht doch? Ich befürchte, dass man sich das ganze Video anschauen muss, um zu verstehen, dass es gar nichts mit FreeCAD oder CAD zu tun hat. Oder irre ich mich?
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
chrisb
Veteran
Posts: 54201
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Corona

Post by chrisb »

freecad-heini-1 wrote: Tue Jul 07, 2020 6:05 am Warum hier? Weil man einige Kollegen lieb gewonnen hat - sie mag und man den Eindruck hat, dass manche nicht wirklich realisieren was unsere Regierung aktuell so treibt und welche Folgen das für alle hat.
Dann lade sie doch ein in ein anderes Forum. Wenn ich Gäste habe, dann feier ich doch auch nicht bei den Nachbarn, nur weil das so praktisch ist, weil ich hinterher nichts abwaschen und aufräumen muss.

@Chris, stell Dir vor Du wärst Unternehmer, z.B. Kino, Theater, Sänger, Reisebusunternehmer, Schausteller, Caterer, Schwimmbad- und Saunabetreiber, in der Tourismus-Branche. Ich glaube, Dein Blick auf die aktuelle Situation sähe anders aus.
Nein.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
chrisb
Veteran
Posts: 54201
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Corona

Post by chrisb »

thschrader wrote: Tue Jul 07, 2020 7:07 am
freecad-heini-1 wrote: Tue Jul 07, 2020 6:05 am ...
@Chris, stell Dir vor Du wärst Unternehmer, z.B. Kino, Theater, Sänger, Reisebusunternehmer, Schausteller, Caterer, Schwimmbad- und Saunabetreiber, in der Tourismus-Branche. Ich glaube, Dein Blick auf die aktuelle Situation sähe anders aus.
Tja, am Ende zählt eben doch die Brieftasche...
Nun wird's aber richtig blöde!
Klarer Verstand hat nichts damit zu tun, wie man seine Brötchen verdient, daher verbitte ich mir solche Anspielungen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Corona

Post by Dirk.B »

Hi
ist eigentlich von den tausend Dingen die Feb und März entwickelt wurden irgendwas Produktiv gegangen?
Da waren doch die Italiener, denen Klagen angedroht wurden weil sie Teile die der Hersteller nicht liefern konnte nachgedruckt haben.
Hier wurden jedenfalls Faceshields für Mitarbeiter gedruckt:
https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep ... Id/5000814
Und offenbar will man hier zertifizierte Masken drucken: https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber- ... p3-masken/
Ich für meinen Teil kann sagen das ich Gesichtschilde und Tür öffner für die es wollten gedruckt habe.
Na ja die Türöffner waren wohl nicht so stabil wie ich gedacht habe so das 3 Stück gebrochen sind von 40 die ich gedruckt habe da kann ich nur sagen Gott sei Dank das sich keiner Verletzt hat sonst wäre ich wohl Verklagt worden :roll:

Gruß Dirk
User avatar
roerich_64
Veteran
Posts: 1465
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: Corona

Post by roerich_64 »

thschrader wrote: Tue Jul 07, 2020 7:09 am
roerich_64 wrote: Mon Jul 06, 2020 9:45 pm ...
Schade, das ich immer noch angefeindet werde, wenn ich die 'Maske' nicht trage...
Lothar, lass dir das nicht gefallen! :)
Du solltest konsequent deine Linie durchziehen.
...
@thschrader:
Ja ich gebe zu, das meine Wortwahl nicht die Beste war.
Ich hätte besser schreiben sollen: Schade, das ich immer noch die Maske tragen muß.

Und ich kann dich beruhigen: Werde ich darauf hingewiesen setzte ich ohne wenn und aber die Maske auf und natürlich auch dort, wo ich weiß das eine Maske zur Zeit getragen werden soll ;)

Übrigens: Mein Vorname ist Walter ;)

VG
Walter
Die Liebe wird siegen, denn sie ist unzerstörbar :) ;)
lot
Posts: 126
Joined: Tue May 14, 2019 11:55 am

Re: Corona

Post by lot »

Auch wenn wieder ein Aufschrei kommt, dieses Interview sollte jeder gehört haben. Es geht jeden an, besonders diejenigen mit Kinder.
Erstmals verändert eine Impfung das GENOM. Gefahr des Corona COVID-19 SARS-CoV-2 Impfstoff erklärt.

phpBB [video]


Lothar
Post Reply