zwei Seiten mit einer Skizze

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Manachero
Posts: 41
Joined: Tue Sep 10, 2019 8:01 pm

zwei Seiten mit einer Skizze

Post by Manachero »

Hallo

wie kann ich denn wenn ich zwei Seiten gleich lang haben will, das mit einer Skizze machen?
Ich habe beide (siehe Skizze) gelbe Seiten mit zwei Skizzen erstellt jeweils gleich lang.
Wenn ich eine Skizze erstelle und sage zwei Längen, dann wird meine Mitte (mein Loch) mit der Platte verdeckt.
Bild1.PNG
Bild1.PNG (8.45 KiB) Viewed 508 times
chrisb
Veteran
Posts: 54150
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: zwei Seiten mit einer Skizze

Post by chrisb »

Üblicherweise würdest Du das
- entweder gleich in einer Skizze machen und dort Symmetrie oder Gleichheit verwenden
- oder mit einer Spiegelung

Wenn Du Deinen Ansatz weiter verfolgen willst, dann gibst Du der entsprechenden Länge im ersten Sketch einen Namen. Wenn Du keine entsprechende Längenbeschränkung hast, dann erzeuge eine (blaue) Hilfsbeschränkung und gib der in der Liste der Beschränkungen einen Namen.
Diesen Namen kannst Du dann in Expressions nutzen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Manachero
Posts: 41
Joined: Tue Sep 10, 2019 8:01 pm

Re: zwei Seiten mit einer Skizze

Post by Manachero »

Danke für deine Antwort. Werde ich testen.
Post Reply