Funktionsvergleich 0.16 mit 0.18

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
chrisb
Veteran
Posts: 54288
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Funktionsvergleich 0.16 mit 0.18

Post by chrisb »

derschutzhund wrote: Sun Nov 10, 2019 1:44 pm Das ist so als wenn jemand fragt wie kann ich ein Rad wechseln und als Antwort kommt, schau dir doch dein Auto mal an!
Ich muss aber ja auch nicht alles verstehen!
Nee, nee, nee, der Vergleich hinkt. Der Hinweis auf das Autodistribute entspricht schon Wagenheber und Radmuttern.

In Einstellungen->TechDraw->TechDraw allgemein gibt es "Auto-distribute Secondary Views". Damit das hier nicht noch weitere Kreise zieht, habe ich sogar mein Spracheinstellungen auf D umgestellt.

TechDraw ist übrigens recht gut dokumentiert. Und die Doku ist auch kostenlos verfügbar, z.B. https://www.freecadweb.org/wiki/TechDra ... Properties
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
derschutzhund
Posts: 146
Joined: Sun Jul 13, 2014 8:12 pm

Re: Funktionsvergleich 0.16 mit 0.18

Post by derschutzhund »

Ok, dann war das ein Missverständnis!
Ich dachte
Du kannst aber auch als Hilfe für andere die Lösung mitteilen, also hier, indem man "AutoDistribute" auf false setzt.
Bezieht sich auf eine Einstellung hier im Forum um selbstbeantwortete Fragen anzuzeigen!
Habe das mit "AutoDistribute" in TechDraw getestet und "automatische Verteilung der Sekundäre Ansicht" deaktiviert.
Resolutat, es ändert sich nichts und die, bei mir drei Ansichten, fliegen beim Speichern wieder von einander weg.
Da hilft nur ProjGroup unten in den Daten bei "spacing x" und "spacing y" die Werte anzupassen.
Dadurch werden die Ansichten verschoben und bleiben beim Speichern auch an der Stelle!

LG

Wolfgang
derschutzhund
Posts: 146
Joined: Sun Jul 13, 2014 8:12 pm

Re: Funktionsvergleich 0.16 mit 0.18

Post by derschutzhund »

Ok, dann war das ein Missverständnis!
Ich dachte
Du kannst aber auch als Hilfe für andere die Lösung mitteilen, also hier, indem man "AutoDistribute" auf false setzt.
Bezieht sich auf eine Einstellung hier im Forum um selbstbeantwortete Fragen anzuzeigen!
Habe das mit "AutoDistribute" in TechDraw getestet und "automatische Verteilung der Sekundäre Ansicht" deaktiviert.
Resolutat, es ändert sich nichts und die, bei mir drei Ansichten, fliegen beim Speichern wieder von einander weg.
Da hilft nur ProjGroup unten in den Daten bei "spacing x" und "spacing y" die Werte anzupassen.
Dadurch werden die Ansichten verschoben und bleiben beim Speichern auch an der Stelle!

Berichtigung: Das mit "AutoDistribute" funktioniert, allerdings muss dann vorher FreeCAD einmal neu gestartet werden!


LG

Wolfgang
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Funktionsvergleich 0.16 mit 0.18

Post by freecad-heini-1 »

Manchmal muss man Freecad neu starten, damit Änderungen aktiv werden.

Da war ich zu spät:
derschutzhund wrote: Sun Nov 10, 2019 4:37 pm Berichtigung: Das mit "AutoDistribute" funktioniert, allerdings muss dann vorher FreeCAD einmal neu gestartet werden!
Radmutter und Wagenheber, guter Vergleich.
chrisb
Veteran
Posts: 54288
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Funktionsvergleich 0.16 mit 0.18

Post by chrisb »

Ich gebe allerdings auch zu, dass damit das Rad noch nicht gewechselt ist.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply