Parametrisch verrunden in der Part-WB

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
REl
Posts: 91
Joined: Sun Feb 23, 2020 9:56 am
Location: Hessen -Germany

Parametrisch verrunden in der Part-WB

Post by REl »

Hallo,

ich spiele noch ein wenig in mit FC.
Ich hab 2ml einen Flansch Parametrisch Aufgebaut. 1mal in der PartDesigne WB und ein zweites mahl in Part WB. in der PD-WB ging alles supper. in der P-WB konte ich nicht die Verrundungen Parametisch erzeigen.

Um nicht immer alle Werte einzugeben zu müssen, habe ich noch eine Tabelle angelegt, ich muss nur die Zeile der gewünschten Nennweite des Flanschs in die 2. Zeile der Tabelle Kopieren und dann habt ich auch schon den Flansch in der richtigen NW.

das Feld R1 gibt dir Radien am Flansch an.


Meine Frage:
Wie kann ich die Radien in der P-WB auch Parametrisch steuern
Attachments
Flansch-PartDesigne.FCStd
(22.76 KiB) Downloaded 14 times
Flansch-Part.FCStd
(41.08 KiB) Downloaded 14 times
Last edited by REl on Mon Sep 21, 2020 6:18 am, edited 1 time in total.
If you don't know anything, you don't have to do anything.
chrisb
Veteran
Posts: 53945
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Parametrisch verunden in Part

Post by chrisb »

Parametrisch sind die Part-Fillets natürlich auch, aber du kannst sie nicht so schön über Expressions steuern. Ich fürchte, du brauchst dafür ein wenig Python. Die erforderlichen Befehle werden in der Python-Konsole protokolliert.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply