windows 10 64 bit

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
gnen13
Posts: 2
Joined: Mon Nov 30, 2020 3:45 pm

windows 10 64 bit

Post by gnen13 » Mon Nov 30, 2020 3:54 pm

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß das Thema früher schon behandelt wurde.
Ich kann mit aktueller Windows-Version freecad 0.18.4 nicht mehr öffnen.

Auch eine erneute Installation als Administrator bringt keine Abhilfe.
Ich sehe nur den Startscreen, danach öffnen sich jedoch die eigentliche Anwendung nicht.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Vielen Dank für Lösungsvorschläge.
Gruß
Günter

User avatar
roerich_64
Posts: 1326
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: windows 10 64 bit

Post by roerich_64 » Mon Nov 30, 2020 4:46 pm

Scherz on/ Windows löschen und auf Linux umsteigen ;-) /Scherz off

User avatar
thomas-neemann
Posts: 1972
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm

Re: windows 10 64 bit

Post by thomas-neemann » Mon Nov 30, 2020 5:12 pm

roerich_64 wrote:
Mon Nov 30, 2020 4:46 pm
Scherz on/ Windows löschen und auf Linux umsteigen ;-) /Scherz off
oder dualboot linux/windows

blue0cean
Posts: 315
Joined: Tue Feb 19, 2019 2:31 pm
Location: Erding

windows 10 64 bit

Post by blue0cean » Mon Nov 30, 2020 5:45 pm

Hallo Wissensfreunde immer BS Wertungsfrei bleiben! Ein Benefit von FC ist das es auf fast allen Plattformen läuft und das sollten wir auch so Unterstützen!

nun zu deiner Frage hast du sicher die 64 Bit Version gezogen? bzw. versuchs mal mit der 0.19:
https://github.com/FreeCAD/FreeCAD/rele ... g/0.19_pre

b0

chrisb
Posts: 30822
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: windows 10 64 bit

Post by chrisb » Mon Nov 30, 2020 10:29 pm

0.19 wäre tatsächlich die erste Wahl und ist womöglich noch schneller gemacht als eine sicherlich empfehlenswerte Linux-Installation.

Wenn das nicht hilft, dann schau mal in den Known OS specific issues, da gab es bereits ähnliches Verhalten.
You need at least FreeCAD 0.19.23300 to edit my current sketches.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.

gnen13
Posts: 2
Joined: Mon Nov 30, 2020 3:45 pm

Re: windows 10 64 bit

Post by gnen13 » Tue Dec 01, 2020 12:21 pm

Moinsen,

danke für eure Reaktionen.
Ich habe schon ein Dual Boot eingerichtet.
Bin nur momentan überwiegend auf der Windows BS Seite, weil ich noch ein weiteres Windows-Programm nutze.

Das zickt schon unter Windows rum, ich möchte es mir nicht antun und versuchen es unter WINE zum Laufen zu bringen.
So ein Linux-Freak bin ich nun auch nicht.

Im Übrigen: wenn es als Windows-Version angeboten wird, sollte es auch funktionieren.

( Immer cremig bleiben )
Gruß
Günter

User avatar
thomas-neemann
Posts: 1972
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm

Re: windows 10 64 bit

Post by thomas-neemann » Tue Dec 01, 2020 12:25 pm

gnen13 wrote:
Tue Dec 01, 2020 12:21 pm
...
Bin nur momentan überwiegend auf der Windows BS Seite, weil ich noch ein weiteres Windows-Programm nutze.

...
in solchen fällen könnte windows in einer viruallen box hilfreich sein. meine kunden machen das so.

Post Reply