verhalten von "Automatisch neu berechnen"

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
herbk
Veteran
Posts: 2660
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

verhalten von "Automatisch neu berechnen"

Post by herbk »

Hi,
ich habe folgendes, mir etwas merkwürdig erscheinende, Verhalten beim neu Berechnen festgestellt:

ich habe eine HGR15 Profilführung erstellt, deren Befestigungsbohrungen sich beim Verändern der Länge automatisch anpassen.
So lange ich die von FC vergebenen Namen für die einzelnen Objekte (z.B. Extrude) hatte, wurde beim Ändern der Länge sofort neu berechnet. Dann habe ich, um das Ganze übersichtlicher zu gestalten, die Objekte umbenannt. Seit der Umbenennung erfolgt die Neuberechnung nicht mehr sofort nach der Längenänderung, man muss manuell neu berechnen.

Kann man das einstellen, dass das auch umbenannt automatisch berechnet? Ich würde die Datei auch gerne auf GrabCAD hochladen, da wäre es schön wenn die Längenänderung ohne manuelle Neuberechnung gemacht würde.


Edit:
Jetzt verstehe ich es überhaupt nicht mehr:
jetzt habe ich die (umbenannte) Rail verschoben, seit dem wird sie bei Längenänderungen wieder automatisch neu berechnet... :? :?


OS: openSUSE Tumbleweed (KDE//usr/share/xsessions/plasma5)
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.19.23578 (Git) AppImage
Build type: Release
Branch: master
Hash: 50c3cbf00579dc4941ca743c25720d016b0453ce
Python version: 3.8.6
Qt version: 5.12.5
Coin version: 4.0.0
OCC version: 7.4.0
Locale: German/Germany (de_DE)
Attachments
HGR15-R.FCStd
(31.23 KiB) Downloaded 20 times
Gruß Herbert
Post Reply