alte Version einer Datei aufrufen, oder schneiden Rückgangig

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
drguitar
Posts: 15
Joined: Tue Jul 20, 2021 9:51 pm

alte Version einer Datei aufrufen, oder schneiden Rückgangig

Post by drguitar »

Hallo, jetzt hab ich das mit dem schneiden eines Teiles in zwei Teile hinbekommen. Dann hab ich die Datei gespeichert. Allerdings besteht die Datei jetzt nur noch aus den zwei Slices, nicht mehr aus den einzelnen.... wie soll ich sagen, Elementen (Holes, Pads, Sketches usw.) Da ich inzwischen gespeichert hab, ist ein undo auch nicht mehr möglich. Wenn ich jetzt nochmal was verändern will schauts wohl schlecht aus, oder kann ich da nochmal eine alte Version der Datei laden, oder das Teilen rückgangig machen?

Beste Grüße
chrisb
Veteran
Posts: 53930
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: alte Version einer Datei aufrufen, oder schneiden Rückgangig

Post by chrisb »

Wenn Du im Baum die slices aufklappst dann gelangst Du weiter unten wieder bis zu den Sketchen und kannst sie parametrisch ändern.

Gerade als Anfänger solltest Du die Zahl der Backup-Dateien auf einen richtig hohen Wert setzen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
drguitar
Posts: 15
Joined: Tue Jul 20, 2021 9:51 pm

Re: alte Version einer Datei aufrufen, oder schneiden Rückgangig

Post by drguitar »

ups, ich hab das gerade gefunden dass man die slices im Prinzip einfach löschen kann. Thema erledigt. Vielen dank.
chrisb
Veteran
Posts: 53930
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: alte Version einer Datei aufrufen, oder schneiden Rückgangig

Post by chrisb »

Du kannst zwar, musst sie aber nicht löschen, wenn Du z.B. an einem Skethc etwas ändern möchtest. Um ein Thema als gelöst zu markieren, kannst Du den Titel des ersten Beitrags bearbeiten und "[gelöst] " davorschreiben.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply