[gelöst ]Bohrungen in gewölbte Flächen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
herrdeh
Posts: 351
Joined: Wed Sep 03, 2014 12:15 pm

[gelöst ]Bohrungen in gewölbte Flächen

Post by herrdeh » Wed Sep 17, 2014 10:05 pm

... und noch eins...
(meine treuen Helfer seien hiermit in aller Form auf ein Bier in Berlin eingeladen. Und zum Segeln...)

Anbei mein erstes Projekt. In den Halbzylinder müßten nun noch ein paar Bohrungen rein. Geht das irgendwie - oder hätte ich mir das vorher überlegen müssen...?

Wollf
Attachments
5Spiro-Halter.fcstd
(116.67 KiB) Downloaded 47 times
Last edited by herrdeh on Thu Sep 18, 2014 11:07 am, edited 1 time in total.

User avatar
shoogen
Posts: 2823
Joined: Thu Dec 01, 2011 5:24 pm

Re: Bohrungen in gewölbte Flächen

Post by shoogen » Thu Sep 18, 2014 7:57 am

herrdeh wrote:In den Halbzylinder müßten nun noch ein paar Bohrungen rein. Geht das irgendwie
Zylinder per Boolean abziehen geht immer. Auf einer gekrümten Fläche geht das, soweit ich weiß, auch nicht nicht einfacher. Falls die Bohrungen regelmäßig angeordnet sind könnte dir ein Draft/Array (aus Zylindern) helfen.

herrdeh
Posts: 351
Joined: Wed Sep 03, 2014 12:15 pm

Re: [gelöst ]Bohrungen in gewölbte Flächen

Post by herrdeh » Thu Sep 18, 2014 11:08 am

Ja, hat geklappt - vielen Dank.
Ihr seid super hier! (((((-:

Wolf

Post Reply