Page 1 of 1

[gelöst ]Bohrungen in gewölbte Flächen

Posted: Wed Sep 17, 2014 10:05 pm
by herrdeh
... und noch eins...
(meine treuen Helfer seien hiermit in aller Form auf ein Bier in Berlin eingeladen. Und zum Segeln...)

Anbei mein erstes Projekt. In den Halbzylinder müßten nun noch ein paar Bohrungen rein. Geht das irgendwie - oder hätte ich mir das vorher überlegen müssen...?

Wollf

Re: Bohrungen in gewölbte Flächen

Posted: Thu Sep 18, 2014 7:57 am
by shoogen
herrdeh wrote:In den Halbzylinder müßten nun noch ein paar Bohrungen rein. Geht das irgendwie
Zylinder per Boolean abziehen geht immer. Auf einer gekrümten Fläche geht das, soweit ich weiß, auch nicht nicht einfacher. Falls die Bohrungen regelmäßig angeordnet sind könnte dir ein Draft/Array (aus Zylindern) helfen.

Re: [gelöst ]Bohrungen in gewölbte Flächen

Posted: Thu Sep 18, 2014 11:08 am
by herrdeh
Ja, hat geklappt - vielen Dank.
Ihr seid super hier! (((((-:

Wolf