Combo- View Gelöscht und Pad nicht gefunden

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Günter
Posts: 4
Joined: Wed Mar 25, 2020 10:22 am

Combo- View Gelöscht und Pad nicht gefunden

Post by Günter »

Wie der Titel schon sagt bin ich Anfänger und habe gerade 2 Probleme:
1) Ich hab mit Hilfe eines Tutorial eine Form erzeugt und sollte dann das Teil aufpostern mit dem Befehl "Pad". Habe aber diesen Befehl nirgends gefunden. Wenn ich dann in der Combo-Ansicht in den Reiter Aufgaben gehe erscheint eine blaue Fläche. Kann mir bitte jemand sagen, wo der Befehl ist?
2) Habe es geschafft die Combo- Ansicht zu löschen. Wie kriege ich die zurück? In einem Forum stand ich soll auf "View" gehen dort "Views" öffnen und dann Como View anwählen. Ich habe im View aber kein Menuepunkt der das erlauben würde.

Vielen Dank zu Voraus für die Hilfe

Günter

Version: 0.18
Revisionsnummer 4 (GitTag)
Erscheinungsdatum 2019/10/22
Betriebssystem Windows 10
Branch: releases/FreeCAD-0-18
Hash: 980bf9060e28555fecd9e3462f68ca74007b70f8
chrisb
Veteran
Posts: 54313
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Combo- View Gelöscht und Pad nicht gefunden

Post by chrisb »

Günter wrote: Wed Mar 25, 2020 10:40 am 1) Ich hab mit Hilfe eines Tutorial eine Form erzeugt und sollte dann das Teil aufpostern mit dem Befehl "Pad". Habe aber diesen Befehl nirgends gefunden. Wenn ich dann in der Combo-Ansicht in den Reiter Aufgaben gehe erscheint eine blaue Fläche. Kann mir bitte jemand sagen, wo der Befehl ist?
Aufpolstern heißt er. Wenn Du englische Tutorials durcharbeitest, solltest Du die Sprache auch auf englisch stellen.
In einem Forum stand ich soll auf "View" gehen dort "Views" öffnen und dann Como View anwählen. Ich habe im View aber kein Menuepunkt der das erlauben würde.
s.o. hier ist es Ansicht->Paneele->Combo-Ansicht.