Thread size out of range

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
augur
Posts: 29
Joined: Fri Jun 05, 2020 9:46 am
Location: Ellerau

Thread size out of range

Post by augur »

OS: Windows 10 (10.0)
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.19.21514 (Git)
Build type: Release
Branch: master
Hash: 89ddab33f692a9bd739171689f9ab0eb58d64b35
Python version: 3.8.2
Qt version: 5.12.5
Coin version: 4.0.0
OCC version: 7.4.0
Locale: German/Germany (de_DE)

Moin,

ich hab das o.g. Problem auch mit der Bohrung (Hole) ähnlich wie z.B. hier beschrieben
https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?t=40816

Jedoch habe ich ein ganz normales Loch gebohrt ohne Gewinde, aber mit einer Isometrischen Bohrung (also eigentlich Standard nach m.E. Anfänger-Verständnis). Das Problem tritt auch mit der 0.18 auf. Was sind denn die Auswirkungen von dem Bug und ich würde diesen dann auch nochmal melden bzw. im Issue-Tracker einmal ergänzen/prüfen.

Viele Grüße,
Nils
Attachments
Soxos GPS Halter 4.FCStd
(233 KiB) Downloaded 32 times
chrisb
Veteran
Posts: 54168
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Thread size out of range

Post by chrisb »

augur wrote: Tue Jun 09, 2020 6:49 am Das Problem tritt auch mit der 0.18 auf. Was sind denn die Auswirkungen von dem Bug und ich würde diesen dann auch nochmal melden bzw. im Issue-Tracker einmal ergänzen/prüfen.
Fehlermeldungen für 0.18 sind inzwischen ziemlich uninteressant.
Diese Meldung scheint gar keine Auswirkungen zu haben. Dennoch - oder gerade dann - sollte sie auch genauer untersucht und ggf. entfernt werden.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
augur
Posts: 29
Joined: Fri Jun 05, 2020 9:46 am
Location: Ellerau

Re: Thread size out of range

Post by augur »

Dann mache ich mal ein Bug dazu auf, scheint jedenfalls nicht durch die 0.19 (welche ja Beta ist) reingekommen zu sein, da wollte ich drauf raus. Und ansonsten ignoriere ich das mal.

Viele Grüße,
Nils
User avatar
Markymark
Posts: 228
Joined: Sun Nov 03, 2019 4:54 pm

Re: Thread size out of range

Post by Markymark »

Ich kann das Problem ebenfalls nachvollziehen!

VG m.

_________________________________

OS: Windows 10 (10.0)
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.19.22164 (Git)
Build type: Release
Branch: master
Hash: f2a9f712e8d68ee2393d0fe748c02096c4148a32
Python version: 3.8.5
Qt version: 5.12.5
Coin version: 4.0.0
OCC version: 7.4.0
Locale: German/Germany (de_DE)
Syres
Veteran
Posts: 2898
Joined: Thu Aug 09, 2018 11:14 am

Re: Thread size out of range

Post by Syres »

chrisb
Veteran
Posts: 54168
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Thread size out of range

Post by chrisb »

Thanks. For me this is really an improvement to smooth such things which don't do any harm, but are always irritating and annoying.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply