Bauteil rendern welches mit Assembly 4 zusammengesetzt wurde

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
florianfreitag
Posts: 17
Joined: Wed Aug 10, 2016 7:51 am
Location: Germany / Wiernsheim

Bauteil rendern welches mit Assembly 4 zusammengesetzt wurde

Post by florianfreitag »

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz simple Regalkonstruktion für ein Testsystem mit FreeCAD gezeichnet und habe nun ein paar Fragen.

Meine Vorgehensweise war:
  • Part Objekt für die Ständer konstruieren (Part/Sheet Metal Workbench)
  • Part Objekt für die Böden konstruieren (Part/Sheet Metal Workbench)
  • Mit Assembly 4 Workbench eine einfach Version des Regals aus den vorherigen Part Objekten zusammensetzen
Meine Frage:
Mittels der Render Workbench konnte ich in anderen kleinen Projekten schöne gerenderte Bilder erstellen. Leider klappt das bei diesem Projekt nicht, da es offensichtlich nicht möglich ist, ein mit Assembly 4 zusammengesetztes Part Objekt dem Povray-Projekt hinzuzufügen.

Zuerst hatte ich die Regal-Ständer und die Regal-Böden auch noch in separaten Dateien. Nachdem ich jedoch Meldungen bekommen hatte, dass Objekte nicht dem Povray Projekt hinzugefügt werden könnten, da sie nicht in derselben Datei liegen habe ich jetzt alles in eine Datei zusammenkopiert. Leider funktioniert das bei mir immer noch nicht richtg.

Weiße jemand von euch zufällig woran das liegen könnte?
Ist meine Grundlegende Vorgehensweise falsch?
Oder ist die Render Workbench nur für ganz einfache Render-Projekte tauglich?
Muss man aus dem zusammengestzten Part Objekt des Regales erst ein Solid machen um dieses dann zu rendern? Wenn ja, wie geht das?

Meinen aktuellen Stand habe ich mal angehängt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Florian
Attachments
Regal-02.FCStd
Einfache Regalkonstruktion welche gerendert werden soll.
(227.05 KiB) Downloaded 36 times
Post Reply