Python Eingabe für Ansicht

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Cobraschock
Posts: 963
Joined: Thu Jun 20, 2019 6:41 pm

Python Eingabe für Ansicht

Post by Cobraschock »

Hallo,
ich probiere grade Möglichkeiten auf GIF Dateien zu erzeugen.
Nun kam mir der Gedanke: Wäre cool wenn die "Kamera" mit fährt.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Ansicht ( Also den Fensterbereich wo man das 3D Objekt sieht) zu ändern. ( Klar mit Maus usw. geht es, aber eben nicht über ein Animationsmangaer z.B.) Auch die Suche für den Python Code um darüber die Positionen per Manager zu ändern konnte ich leider nicht finden.
Kann mir einer sagen wie ich an diese Werte/Befehle dran komme?
Ich habe bei diesen Test die Funktion "neue Ansicht" gefunden. Wollte die zweite Ansicht gerne in die erste Ansicht "einfügen". Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden um auch dies zu machen ( z.B. das Fenster "lösen" so das es ein eigenständiges Fenster ist welches man dann klein ziehen könnte um es dann beim "Hauptbild" drüber liegt. )
Hat jemand mit unterschiedlichen Ansichten die Gleichzeitig sichtigbarsind erfahrung?

Gruß
Cobraschock
chrisb
Veteran
Posts: 54280
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Python Eingabe für Ansicht

Post by chrisb »

Cobraschock wrote: Wed Sep 23, 2020 9:04 am Nun kam mir der Gedanke: Wäre cool wenn die "Kamera" mit fährt.
Schau dir mal das Makro FCCamera an.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply