Schraube in Fastener WB Offset

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Cobraschock
Posts: 950
Joined: Thu Jun 20, 2019 6:41 pm

Schraube in Fastener WB Offset

Post by Cobraschock »

Hallo zusammen,
kurze Frage:
In der Fastener WB kann man ja ganz Toll schrauben usw. erzeugen.
Ich habe mal ein Beitrag gelesen wo man ein Offset einstellen kann um z.B. wenn die Schraube gedruckt wird dafür zu sorgen das die Toleranzen eingehalten werden und die Schraube auch passt. Bei mein Test musste ich die Schraube und die Mutter nachschneiden.
Nun wollte ich also mal mit dem Offset spielen.
In den Eigenschaften habe ich diesen nun auch mal verändert. Aber ich sehe keine Veränderung. Da habe ich die Schraube in As4 erzeugt.
Wenn man direkt die Fastener WB nimmt ändert sich die Höhe. Es scheint das die Schrauben WB in A4 nicht die Fastener WB ist sondern eine eigenständige ist. OK. Somit ist dieser Offset schonmal der Falsche.

Wie macht ihr diesen Offset? Oder skaliert ihr die ganze Schraube etwas kleiner?

Gruß
Cobraschock
urg
Posts: 56
Joined: Mon Mar 07, 2016 8:40 am

Re: Schraube in Fastener WB Offset

Post by urg »

Schrauben lass ich die werden bei mir 0,3mm im Durchmesser
kleiner Muttern skaliere ich in y und x grösser z lass ich
aber keine Ahnung ob des schlau ist
blue0cean
Posts: 508
Joined: Tue Feb 19, 2019 2:31 pm
Location: Bayern

Schraube in Fastener WB Offset

Post by blue0cean »

schau mal in den Einstellungen:
2021-01-11 14_07_10-Gerda_65 - TeamViewer.jpg
2021-01-11 14_07_10-Gerda_65 - TeamViewer.jpg (81.91 KiB) Viewed 798 times
Cobraschock
Posts: 950
Joined: Thu Jun 20, 2019 6:41 pm

Re: Schraube in Fastener WB Offset

Post by Cobraschock »

Hallo,

Oh da gibt es auch was o.O.
Danke für den Tip. Da kam ich echt nicht drauf da mal zu schauen. Habe allerdings ein Video gesehen. Da hat einer bei den Kommentaren geschrieben das die ThreadProfil WB besser dafür sei da man da frei ist mit Breite,Pitch usw. Bin grade dabei da rein zu schnuppern. Erscheint mir aber komplizierter zu sein da da die Schraube komplett "gebaut" werden muss...

Ich werde mir mal die EInstellungen von Fastener WB anschauen. :)

Gruß

Cobraschock
blue0cean
Posts: 508
Joined: Tue Feb 19, 2019 2:31 pm
Location: Bayern

Schraube in Fastener WB Offset

Post by blue0cean »

die ThreadProfile nutze ich immer für die ganzen Spezial Schrauben.
https://github.com/mwganson/ThreadProfile
https://www.youtube.com/watch?v=a2C40MW5b7E

b0
chrisb
Veteran
Posts: 53920
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Schraube in Fastener WB Offset

Post by chrisb »

Werden die Voreinstellungen womöglich nur beim Neu-Erzeugen genutzt?
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply