FreeCAD Meetup in Stuttgart

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
chrisb
Posts: 17520
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: FreeCAD Meetup in Stuttgart

Postby chrisb » Sat Sep 14, 2019 12:26 am

usbhub wrote:
Fri Sep 13, 2019 7:21 pm
Oh ha, da habe ich ja was gesagt :D
Das waren noch keine Beleidigungen, da haben wir hier schon ganz anderes gesehen. Im professionellen Umfeld ist es neben der Frage, ob man grundsätzlich OpenSource einsetzen möchte, die Frage der Wirtschaftlichkeit; also ob die Lizenzkosten von jährlich mehreren tausend Euro durch bessere Produktivität wieder reinholen lassen. Vom Reifegrad habe ich schon viel schlechtere Programme gesehen, deren Schwächen dann durch entsprechende Arbeitsanweisungen umgangen wurden.
das fehlende Topological Naming (ich weiß, jetzt behoben, zumindest im Daily-Build).
Leider muss ich noch mal wiedersprechen. Erstens ist der Topo-Naming-Code wohl noch nicht im Master angekommen, sondern "nur" die Link-Objekte, die vor allem für Assemblies gebraucht werden. Und zweitens wird dieses Problem nie wirklich behoben werden können, auch die großen Jungs ärgern sich damit rum (bei Bedarf kann ich mal ein Beispiel dazu machen). Aber es wird wohl deutliche Verbesserungen geben.
freecad-heini-1
Posts: 5682
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: FreeCAD Meetup in Stuttgart

Postby freecad-heini-1 » Sat Sep 14, 2019 4:55 am

chrisb wrote:
Sat Sep 14, 2019 12:26 am
auch die großen Jungs ärgern sich damit rum (bei Bedarf kann ich mal ein Beispiel dazu machen).
Ich bitte darum, möchte es mit Creo nachstellen, brauche dazu ein konkretes Beispiel.
chrisb
Posts: 17520
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: FreeCAD Meetup in Stuttgart

Postby chrisb » Sat Sep 14, 2019 12:01 pm

freecad-heini-1 wrote:
Sat Sep 14, 2019 4:55 am
Ich bitte darum, möchte es mit Creo nachstellen, brauche dazu ein konkretes Beispiel.
Ich habe daraus ein eigenes Thema gemacht, weil der Bungalow nicht in Stuttgart steht.