Combo-Ansicht, Reiter „Modell“ fehlt.

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Grimbart
Posts: 4
Joined: Fri Nov 06, 2020 4:26 pm

Combo-Ansicht, Reiter „Modell“ fehlt.

Post by Grimbart »

Code: Select all

OS: Windows 10 Version 2009
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.20.2.29177 +426 (Git)
Build type: Release
Branch: (HEAD detached from 0.20.2)
Hash: 930dd9a76203a3260b1e6256c70c1c3cad8c5cb8
Python 3.8.10, Qt 5.15.2, Coin 4.0.1, Vtk 8.2.0, OCC 7.6.3
Locale: German/Germany (de_DE)
Installed mods: 
  * boltsfc 2022.11.5
  * Help 1.0.3

Hallo FreeCAD-Experten,
nachdem ich die Combo-Ansicht versehentlich löschte - und dann sie mittels Ansicht-->Paneele-->Combo-Ansicht wieder hergestellt habe, [img]fehlt jetzt der Reiter "Modell". Der Reiter "Aufgaben ist vorhanden.
Meine Frage: Wie bekomme ich wieder den Reiter "Modell" wieder in die Combo-Ansicht.
Eine FreeCAD-Neuistallation brachte keinen Erfolg.
Für die Hilfe im voraus besten Dank und
Grüße vom Grimbart


PS: Wie fügt man ein Bild ein?
wmayer
Founder
Posts: 20241
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am
Contact:

Re: Combo-Ansicht, Reiter „Modell“ fehlt.

Post by wmayer »

Ist in den Einstellungen unter Allgemein > Baumstruktur Ansichtsmodus auch die Option Combo-Ansicht gesetzt?
PS: Wie fügt man ein Bild ein?
Screenshot machen und als Bilddatei speichern. Wenn Du ein neues Posting schreibst, dann unter Attachments > Add files Bilddatei auswählen.
Grimbart
Posts: 4
Joined: Fri Nov 06, 2020 4:26 pm

Re: Combo-Ansicht, Reiter „Modell“ fehlt.

Post by Grimbart »

Hallo wmayer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der "Modell" - Reiter ist jetzt wieder da.
Viele Grüße
Grimbart
Post Reply